Aussenbereich Keyvisual Fallback

Tipp 1

Folge der Wegbeschreibung zu den beiden dicken Baumstümpfen in der Nähe des Ruthsenbachs.

Ein Teil des Materials, das ihr für Aufgabe 1 benötigt, befindet sich in einem der dicken Baumstümpfe.

 

 

 

 

 

 

 

Schaut mal in die Materialbox. Zwei der Dinge, die sich darin befinden, könnten euch weiterhelfen.

 

 

 

 

 

 

 

Baut euch aus dem Ringmagneten und der Schnur eine Angel und schaut mal, ob etwas anbeißt.

 

 

 

 

 

 

 

Ihr könnt acht Fische aus dem Baumstumpf angeln.

Die Station liegt in einem öffentlichen Waldgebiet. Falls sich keine acht Fische im Baumstumpf befinden, gebt uns bitte per Mail an anfrage@jagdschloss-kranichstein.de Bescheid, damit wir uns um Ersatz kümmern können.

Jeder Fisch trägt eine Nummer, Elritze = 0, Bachforelle = 2, Flussbarsch = 4, Rotfeder = 0, Steinbeißer = 1, Groppe = 4, Bachschmerle = 3, Moderlieschen = 3.

 

 

 

 

 

 

 

Sortiert die Fische nach ihrem Lebensraum Fließgewässer, stehende Gewässer und stehenden oder fließenden Gewässer.

Addiert alle Fische, die in Fließgewässern leben für die erste Ziffer, dann alle Fische die in stehenden Gewässern leben für die zweite Ziffer und schließlich alle Fische, die in stehenden oder fließenden Gewässern leben können für die dritte Ziffer.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit dem Code 539 könnt ihr Tasche 2 öffnen.