V_Kinder-Ferienprogramm

Kinder-Ferienprogramm

spielen • forschen • Spaß haben

Betreute Ferienwoche für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Wasser Marsch! – Eine Abenteuerwoche im bioversum Jagdschloss Kranichstein

Wasser ist für uns so normal, dass wir oft vergessen, dass erst das Wasser alles Leben auf der Erde ermöglicht. Grund genug, uns in der Abenteuerwoche mal genauer damit zu beschäftigen. Welche Tiere leben im Bach und im Teich? Welche Versuche kann man mit Wasser machen? Was haben Wasser und Boden miteinander zu tun? Wie trinken Bäume? Wie schaffen wir es, ein Boot oder Floß zu bauen, das auf dem Wasser schwimmt? Wir haben einiges mit euch vor und die Ideen werden uns sicher nicht ausgehen!

Zwischen den Aktionen bleibt zudem genug Zeit für das freie Entdecken und Spielen. Das gemeinsame Erleben, Forschen, Spielen und Entspannen bietet jede Menge Abwechslung.

Frühstück und Mittagessen müssen die Kinder von zu Hause mitbringen. Die aktuellen Hygieneauflagen lassen kein gemeinsames kochen zu.

Dauer:

Montag bis Freitag, jeweils 8:30 bis 16:30 Uhr

Teilnehmerzahl:

min. 8 Kinder max. 20 Kinder

Uhrzeit:

jeweils 8:30 bis 16:30 Uhr

Kosten:

200,00 € pro Kind

Reservierung & Buchung:

Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist. Bei Interesse schicken Sie bitte eine e-Mail an anfrage@jagdschloss-kranichstein.de.