Aussenbereich Keyvisual Fallback

Tag der Nachhaltigkeit: Erzieher*innen-Fortbildung im bioversum

Donnerstag, 6. September

Wir stellen unsere Themen an Hand unserer Spiele, Aktionen und Freilanduntersuchungen vor. So können sie die Angebote des bioversum Jagdschloss Kranichstein für Kindergärten und KiTas kennen lernen und selbst ausprobieren. Bei den Werkstätten im bioversum geht es raus in die Natur und zwar im Sommer wie im Winter. Bei schönem Wetter sind wir fast die ganze Zeit draußen. Bei Regenwetter besteht die Möglichkeit die Frühstückspause im Museum zu machen. Unsere Werkstätten setzen direkt an der Erlebniswelt der Kinder an, die Kinder werden zu Entdeckern. Spielerisch erkunden sie verschiedene Themen, lernen den Wald und seine Bewohner kennen, erforschen das Wasser oder andere Lebensräume oder erleben noch ganz andere Dinge.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des hessenweiten Aktionstags für Nachhaltigkeit statt.
Nachhaltigkeit ist auch im bioversum Jagdschloss Kranichstein ein zentrales Thema, so beteiligen wir uns mit dieser Veranstaltung.

Bitte melden Sie sich für diese kostenlose Fortbildung am 06.09.2018 an:

Tel: +49 6151 971118-88
Fax: +49 6151 971118-89
anfrage@jagdschloss-kranichstein.de

Mehr Informationen zu unseren Fortbildungen.

Mehr Informationen zu Programmen für Kindergärten.

Mehr Informationen zum Tag der Nachhaltigkeit und Veranstaltungen.