Waldemars Waldgeschichten

Waldemars Waldgeschichten

Spielen • Basteln • Erkunden

Mitmachprogramm für Kinder von 4 bis 5 Jahren

Waldemar, der Museumsuhu, zeigt den Kindern, was im Wald so alles los ist. Dabei wird gespielt, gemalt, gesucht, entdeckt oder vorgelesen.

Das Programm „Waldemars Waldgeschichten“ ist speziell für Kinder von 4 bis 5 Jahren konzipiert. Wir bitten Sie daher, diese Altersangabe zu berücksichtigen, da die teilnehmenden Kinder sonst nicht auf ihre Kosten kommen.

Alle wichtigen Informationen finden Sie in unserer Veranstaltungsinfo.

Wann:

sonntags, einmal im Monat

Uhrzeit:

11:00 – 12:30 Uhr und 13:00 – 14:30 Uhr (nur von April bis September)

Kosten:

5,00 € pro Kind
Erwachsene Begleitpersonen zahlen den ermäßigten Museumseintritt. Im Preis ist der Eintritt ins bioversum und ins MUSEUM Jagdschloss Kranichstein enthalten.

Leitung:

Maria Fuhrer, Pädagogin BA

Anmeldung:

Wegen großer Nachfrage empfehlen wir eine Anmeldung. Die reservierten Plätze werden bis 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn frei gehalten, danach gehen sie in den freien Verkauf. Wenn noch Plätze frei sind, ist eine spontane Teilnahme möglich.

Alle Vögel fliegen hoch

Alle Vögel können fliegen (na ja, fast alle...), aber trotzdem ist fliegen nicht gleich fliegen. Heute geht's rund um die Vogelfeder und um das Geheimnis des lautlosen Fliegens. Waldemar weiß hier SEHR gut Bescheid! (Leider ausgebucht)

Uhrzeit: 11:00 Uhr (Leider ausgebucht)

Rund um den Schnee

Heute dreht sich alles um den Schnee. Wie entsteht er? Warum fällt er überhaupt vom Himmel? Welche Tiere leben gerne im Schnee und welche suchen lieber das Weite? Schneefan Waldemar weiß Bescheid!

Uhrzeit: 11:00 Uhr

Wie aus einem kleinen Samen ein großer Baum wird

Wie kann das gehen, dass aus einem winzigen Samen ein riesiger Baum wird? Was braucht es dafür und wie lange dauert das? Wie sieht das Leben eines Baumes aus und welchen Tieren bietet er ein Zuhause? Waldmar weiß Bescheid!

Uhrzeit: 11:00 Uhr

Frühling im Bach

Endlich wird es wieder wärmer. Wald und Bach rund ums bioversum erwachen zu neuem Leben. Ob die Bachflohkrebse und die anderen Bewohner des Ruthsenbachs schon wieder unterwegs sind? Waldemar weiß Bescheid! Bringt Gummistiefel und vorsichtshalber Wechselkleidung mit!

Uhrzeit: 11:00 Uhr